ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Allgemein » Gallery / Kommentare nur für USER ??

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    MagicSnake Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo zusammen, habe grad bei nen bekannten die Bildergallery angesehen, und da ist alles voller Spam ca. 1000 oder mehr wie kann ich die Kommentarfunktion nur für USER frei geben?


    Version 11
    Update L

    gruß
    Dennis
    P.S. bei News gab es die möglichkeit user ja gäste nein

    verwendete ilchClan Version: 1.1


    Zuletzt modifiziert von MagicSnake am 09.10.2009 - 21:23:59
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    In der templates/gallery_show.htm nach
        <table class="border" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" width="100%">
          <tr>
            <td class="Cdark"><strong>{_lang_comments}:</strong></td>
          </tr>
            <td class="Cnorm">
        <form action="index.php?gallery-show-{cid}-p{bildr}" method="POST">
          <input type="text" name="name" value="{uname}" /> &nbsp; &nbsp; <input type="submit" value="{_lang_formsub}"><br />
          <textarea cols="50" rows="2" name="text"></textarea>
        </form>
            </td>
          </tr>
        </table>
    suchen und mit

    {_if_{SESSION_AUTHRIGHT}<='0'} Code von oben {/_endif} umschließen.


    Zuletzt modifiziert von Mairu am 11.10.2009 - 15:28:01
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    MagicSnake Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo, habs grad prob, aber geht nicht.

    Ist das richtig:
        {_if_{SESSION_AUTHRIGHT}<='0'}
        <table class="border" border="0" cellspacing="1" cellpadding="3" width="100%">
          <tr>
            <td class="Cdark"><strong>{_lang_comments}:</strong></td>
          </tr>
            <td class="Cnorm">
        <form action="index.php?gallery-show-{cid}-p{bildr}" method="POST">
          <input type="text" name="name" value="{uname}" /> &nbsp; &nbsp; <input type="submit" value="{_lang_formsub}"><br />
          <textarea cols="50" rows="2" name="text"></textarea>
        </form>
            </td>
          </tr>
        </table>
        {/_endif}
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Ok war dumm von mir sorry muss -1 statt 0 sein zunge oder <'0'
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    MagicSnake Mitglied
    Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    17
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    SUUUUUUUPER besten Dank ;-)
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Poldi-1 Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    62
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hab mein Script auch entpsrechend geändert (ilch 1.1o) und wenn ich als Gast auf der Seite bin sind die Felder zum Kommentare-eintragen weg. Trotzdem kommt immer wieder neuer Spam in die Kommentare - anscheinend von Gästen. Wir sind nur 12 User auf der Seite und keiner von denen ist mir Unbekannt, also kann ich die zwimlich sicher ausschliessen.
    Hab langsam keine Lust mehr jeden Tag 200-300 Kommentare zu löschen. Jemand ne Idee? Vielleicht auch Anti-Spam Bildchen einbauen?
    Link zur Gallery
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    EON Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    9
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    hat bei mir auch ein wand frei so geklappt

    aber hab das selbige problem wie Poldi

    hab schon bilder die ham sicher 1000 sollcher spam drin und da hat dan leider keiner mehr lust ein richtiges kommentar zu geben!

    wollte auch mal fragen ist es möglich so ein zu richten das man die kommens auch im admin bereich löschen kann!


    Zuletzt modifiziert von EON am 12.09.2010 - 12:41:04
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    whazza Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2009
    Beiträge
    1.160
    Beitragswertungen
    35 Beitragspunkte
    Würde es über die Datenbank machen kannste wenigsten mehrere anwählen und löschen.
    ez-skinz.com
    Unmögliches wird sofort erledigt, auf Wunsch wird auch gehext. Nur Wunder dauern etwas länger.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    HEy,

    ich habe ein ganz großes Problem!!!

    Mein Hoster hat mir vor ein paar Tagen die komplette Seite gesperrt da einige Bilder mit Spam richtig zugeballert wurden ... Unschön und kann ich irgendwo auch verstehen natürlich richtig dooof für mich. Daraufhin im Forum gesucht und den Thread hier gefunden und auch gleich mal so bei mir eingebaut, hat auch alles geklappt... Vorhin bekomme ich wieder eine E-Mail das meine Seiter erneut komplett gesperrt wurde wegen genau der gleichen Situation... Es scheint so als wurde der "Schutz" irgendwie umgangen denn die erstellten Kommentare haben User Id´s in den 1000 ern und soviele User habe ich bei weitem nicht :-(((

    Was mache ich nun ?? Möchte auf die Funktion selber nicht komplett verzichten aber auch nicht jeden zweiten Tag meine komplett Seite gesperrt haben für ein paar Tage -(

    Jemand TIpps ideen für mich ?

    VIelen Dank !!

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    ZitatZitat
    User Id´s in den 1000 ern


    ?? Also kommentare von usern, aber die user existieren nicht??
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Genau von irgendwelchen Döddels aus Japan / China .... Irgendwie wird der "SChutz" das man eingeloggt sein muss umgangen mit erfunden User ID´s ....
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Welcher Name wird denn immer genommen?
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    immer komplett anders und frei erfunden laut support vom Hoster ... Die haben die komplette Seite dichtgemacht, kann mich nichtmal mehr in die Datenbank einloggen :/ Kanns mir also nicht ansehen... die wollen das auch erst am Montag wieder freischalten ! Das schreit nach einem neuem Hoster weinen

    Vielleicht trotzdem soo schon ne Idee oder nen Tipp ?



    Vielen Dank !

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Hab ma angeguckt.

    1. Wird bei UID die Id des Bildes eingetragen. Und wie das geht sagt Punkt 2
    2. ES WIRD NICHT GEPRÜFT OB DAS BILD EXISTIERT ( ist beim Gästebuch und bei Profilen auch so )

    Ich würde das prüfen lassen ob das Bild existiert.
    Einfach in der include/contents/gallery.php

     $row = db_fetch_assoc($erg);


    if ( mysql_num_rows($erg) == 0 ) { die('No image found!'); }
     $row = db_fetch_assoc($erg);



    Zuletzt modifiziert von Tr3icio am 01.07.2011 - 21:06:53
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    also nach langem hin und her mitm Hoster habe ich jetzt wieder zugriff als admin mittels htaccess um das Problem lösen zu dürfen .... Ohne Worte !

    Leider wurden alle Einträge vom Hoster gelöscht damit es nicht wieder zu angebliche Überlastungen kommt ...

    Wie schütze ich mich denn jetzt in der Bildergallery am besten vor Spammern ?

    Habe es so eingerichtet wie hier oben beschrieben, das klappt auch! Wenn ich ausgeloggt bin sehe ich werde das Eintragefeld für einen KOmmentag noch den Absenden Button. Ich versteh nicht so ganz wie man denn dort trotzdem einen KOmmentar hinterlassen kann als Spammer ....

    Was würde deine oben erwähnte Methode mit dem überprüfen ob ein Bild existiert bewerkstelligen ? Der Spam trat immer bei existierenden Bildern auf ...

    VIelen Dank nochmals für eure Hilfe.

    MFG Beatzler
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    Bau ReCaptcha ein :-) Die ganzen billig Spammer, die sich für ganz toll halten solln es mal versuchen^^ Sind meist irgendwelche Loser die sich toll finden weil sie spammen können aber bei richtigen Captchas aufgeben.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    Beatzler Mitglied
    Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    186
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hey,

    das sieht gut aus :-)

    Wie bind ich das am besten ins Ilch mit ein ? Gibs dazu nen Addin / Anleitung =?

    MFG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    Tr3icio gelöschter User
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Allgemein

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten