Zitat geschrieben von
Mairu
Also du hast die Struktur angegeben, da kann nix doppelt sein, du solltest dir schon die Inhalte anschauen...
Mit dem Modul hab ich mich noch nie befasst und werde es wohl auch nicht tun, da muss ich passen, das andere war allgemein.
So ich glaube ich habs nun. Es lassen sich jedenfalls die Skillz eintragen. Weiteres muß ich dann testen, wenn der Kollege die Skill-Listen aller Charaktere fertig hat.
ABER: ;-)
Kein Post ohne weitere Frage, oder wie hieß das noch so schön.
Mir ist aufgefallen, daß beim Eintragen der Skills keine Tabelle für das Attribut vorhanden ist. GW-Zocker werden wissen was ich meine und können die Erklärung im folgenden überspringen.
@ Erklärung @
Im Spiel Guildwars ist es so, das es zahlreiche Charakterspezifische Skills gibt. Für einen Elementarmagier ca. 130 Stück. Diese sind zur leichteren Unterscheidung verschiedenen Attributen zugeordnet. Das ganze System ist auch daz gedacht, sich mit seinem Charakter auf ein Attribut konzentrieren zu können.
Bei einem Elementarmagier sind die Attribute z.B. Feuermagie, Erdmagie, Luftmagie, Wassermagie und Energiespeicherung. Letztere ist sozusagen übergreifend und dient, wenn man sie entsprechend skillt, dem Energiemanagement aller anderen Attributsklassen.
Als letztes gibt es dann für jede Charakterklasse noch ein paar Spells, die keinem Attribut zugeordnet sind.
@ Erklärung @
Ich würde nun in der Datenbank für das Guild Wars Build Script noch gerne eine Funktion, oder wie immer sich das nennen mag, hinzufügen, daß ich beim Anlegen der einzelnen Spells diese jeweils einem Attribut zuordne. Das ganze hat den Hintergund, daß ich später gerne aus den schon vorhandenen Informationen des Guild Wars Builders eine Fertigkeitendatenbank kreieren möchte.
User sollen dann die Möglichkeit erhalten mit der Auswahl einer Charakterklasse und des passenden Attributs alle Fertigkeiten dieses Attributes angezeigt zu bekommen.
Nur leider habe ich von Datenbanken viel viel zu wenig Ahnung, und vom Coden erst recht, als das ich das alleine bewerkstelligen könnte. Ich hoffe daher auf Eure Unterstützung.
Vielleicht hat Nero, als ursprünglicher Autor des Scripts einen Lösungsansatz?
Ne Chunra