ich ma widda
![lachen lachen](include/images/smiles/lachen.png)
Also ich schlag mich mal wieder mit zwei klitzekleinen Problemen rum.
1. Ist es möglich, dass man über Ilch, als Admin Emails verschicken kann ? Sprich, dass ich ein Formular habe, welches ich benutzen kann und das dann automatisch die Absender Email des Webmasters/Admin bzw. vielleicht sogar der Mitglieder (also jedes Mitglied für sich), einträgt? Ich aber den Empfänger frei eintragen kann, also auch einen, der eben nicht im Bord registriert ist?
Der Hintergrund ist ein ganz einfacher: Über meinen Provider bekomme ich die Möglichkeit Emailadressen einzurichten, mit meiner Domain. Nun bietet er zwei Modelle an, einmal ein vollwertiges Emailsystem mit allem pi pa po und Schnickschnack, oder aber eben "nur" eine Weiterleitung. Aus Kostengründen würde ich gerne die Option Weiterleitung nutzen, nur bringt mit das nicht wirklich was, wenn man eben doch beim Versenden die Emailadresse benutzen muss, an die ich z.B. die ankommenden Emails weitergeleitet habe, und nicht die Weiterleitung, die ich ja eigentlich als offizielle Email benutzen will.
Also wenns da ne Möglichkeit gäbe, wäre ich sehr dankbar, wenn man mir sagt wie und wo man das deichseln kann.
Problem zwei issn ganz kleines, ich finde mal wieder etwas nicht *g*
und zwar, wenn man sich registrieren will, und man klickt den Button registrieren, erscheinen ja im Contentbereich die Registrierungsregeln. Darüber steht: Bitte bachten. Wo in drei Teufels Namen kann ich dieses verdammte Bitte beachtet ändern? Die Regeln selbst steuer ich ja übers Admin Menü ... In den entsprechenden .php Dateien habsch nix gefunden, oder ich bin zu deppert zum lesen.
btw
Ist mir dabei aufgefallen, dass, wenn ich mich einlogge, während im Contentbereich Schritt 1 der Registrierung offen ist, kann ich eine erneute Registrierung durchführen .... Sollte doch eigentlich nicht so sein, oder ?
verwendete ilchClan Version: 1.1
betroffene Homepage: angavaar.de
Zuletzt modifiziert von Stoertebeker am 22.03.2009 - 18:24:42