Hallo, in den letzten Wochen habe ich mich selbst mal ein bissle mit dem Ilch beschäftigt weil ich Ärger mit ein paar Usern hatte die mir so ein wenig auf den S*** gegangen sind.
Dazu sind mir 2 dinge aufgefallen.
1) Beim registrieren wird geprüft oder ein Username berreits in der DB existiert oder nicht. Dies wird mit der Emailaddy nicht gemacht. Somit sind Mehrfachanmeldungen über eine Emailadresse möglich. Ist das absicht ???
2) Im Loginvorgang wird beim erfolglosen Login kein sichtbarer Fehlersatz ausgegeben was ich selbst fixen wollte, es aber noch nicht getan habe weil es evtl. Etwas mit der Sicherheit am hut haben könnte was ich von euch wissen wollte. Wäre es besser die User im unklaren zu lassen ob in dem eingegebenen Username oder PW ein Eingabefehler gemacht wurden, oder wäre es besser einen genauen Fehlersatz auzugeben ??? (Frage wegen Sicherheit, Hackversuche etc.)