Man muss auch bedenken dass diese Konzerne Weltweit agieren und auf dem Markt sehr verbreitet sind. Da spielt der Bekanntheitsgrad eine sehr große Rolle.
Würde Microsoft ihr Logo erweitern/ändern dann wüsste es morgen die ganze Welt und übermorgen hat es sich die Hälfte gemerkt.
Wenn sich das Logo das hier gepostet wurde ändert, dann würde es die ilch-user erreichen, die Leute in anderen Foren nicht - was bei MS anderst wäre.
Deshalb finde ich Vergleiche mit bekannten Markenzeichen sehr weit dahergeholt, denn es kommt immer auf die Vermarktung und den Bekanntheitsgrad an.
Bei solche Konzerne ist das Logo fast unnötig da der Name jahrelang bekannt ist - was hier nicht der Fall ist und man deswegen vielleicht eben eine Brücke zum User schaffen sollte.
Ivado hat auch ein Schriftzug + Symbol als Logo wobei man das Symbol nicht zuordnen kann und der Name warscheinlich nur dort bekannt ist wo du gerade aktiv bist und bei den einzelnen Kunden.
Den Vergleich zwischen Microsoft und ivado muss ich erst garnicht starten da es komplett verschiedene Dimensionen sind - deswegen frage ich mich wozu das Symbol im "neuen" ivado-image wenn vorher keins vorhanden war?
Ich hoffe du verstehst was ich dir damit sagen will bezüglich Vergleiche zwischen jahrelang bekannten Marken und erst auf den Markt kommende "Namen/Projekte".