ilch Forum » Allgemein » HTML, PHP, SQL,... » Battle/Game script

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  1. #1
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    Hi jungs, unzwar ich habe das irgendwann schonmal angesprochen habe auch nach dem Thema gesucht aber finde es Nicht mehr bin bis Seite 30 Alle themen durchgegangen und sufu benutzt. So meine Frage währe wie ich eine Simulierten Kampf Scripte z.b

    Person A

    Leben : 100
    Stärke : 45
    Verteidigung : 90


    Person B

    Leben : 140
    Stärke : 25
    Verteidigung : 140

    Ich würde gerne die Personen aus der db auslesen lassen da ich vor hab mehrere zu erstellen, was ich mich noch frage ist wie kann ich die beiden gegeneinander antretten lassen und wie rechnet sich das :/ die werte sind nur grob aus dem Nichts geholt hätte da evtl. noch viele andere werte wie Magieschaden und und und...Vielleicht kann mir ja einer folgen bei dem was ich hier beschreibe :/ evtl. Links, tutorials etc. währen auch nicht schlecht.
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  2. #2
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    Siggi Hall Of Fame
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    Ich hatte so was mal gemacht für eine Pen-&-Paper Seite aber das war alles nur PHP aus der DB und der Spielmeister ändert ja die Werte Angriff/Def und kA durch Würfeln was ja bei dir denke nicht zutrifft den irgendwo muss ja berechnet werden was alles eingerechnet/Abgezogen wird durch Rüstung/Wafffen/Magie/Schild etc.

    Gibt aber sicherlich Leute die es besser können lachen
    Und ganz ausgereift war das auch nicht da das Projekt abgebrochen wurde

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    Zuletzt modifiziert von Siggi am 15.01.2015 - 15:16:28
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  3. #3
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    Nex4T Moderator
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    Ganz genau deine Werte steigen durch rüstungen etc. und der Stufen die die Spieler Steigen sowas hatte ich vor gehabt lachen aber natürlich muss ich mich damit auch auseinander setzen
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  4. #4
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    Ahrtas Moderator
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    Ja ein "Browsergame" auf ilchbasis wäre was feines um die eigenen Fähigkeiten zu verbessern in Sachen Programmieren. lächeln

    Mir schwirrt auch ein Kleines im Kopf schon lange, aber mir fehlts noch an passenden Grafiken bzw. Zeit diese zu erstellen - die Idee und einwenig Konzept steht bereits..


    Eine Simple Rechnung pro ausgeführte Attacke könnte dann z.B. sein:
    Verteidigung/10=Defense %
    Stärke = max. Zufallsschaden
    Zufallsschaden pro Attacke - Defense % = Damage
    Leben - Damage = Leben


    Dann kann man noch herumspielen dass der Zufallsschaden nicht unter 5 fallen kann bzw. die Attacke ansonsten parriert wird.
    Und wenn z.B. der max. Zufallsschaden bei einer Attacke erzielt wird, ist dies ein kritischer Treffer.

    Ich denke Tipps dazu kannst du dir in allen Entwickler-Foren hernehmen die sich mit Games für's Smartphones beschäftigen oder sogar von den RPG-Maker Foren.
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  5. #5
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    Nex4T Moderator
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    Arthas ich glaube wir solten uns mal zusammen setzen zunge
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