Mi. 08.06.2016
19:54 Uhr
#2
- Registriert seit
- 05.06.2012
- Beiträge
- 77
- Beitragswertungen
Da es hier ja um Designvorstellungen geht bewerte ich mal das Design auf gamermeetingpoint.de.
Ich finde die Farbkombination aus einem blassen Grau und Gelb nicht besonders gelungen, da der Kontrast fehlt. Die Navigation sieht schlicht und schick aus aber grundsätzlich sehr "standardmäßig" und wenig individuell. Die diversen Banner und "Abzeichen" die auf der Startseite zu sehen sind wirken recht unprofessionell abgesehen von dem runden, was durch den gut umgesetzten Glanz-Effekt hervor sticht.
Mi. 15.06.2016
13:45 Uhr
#4
- Registriert seit
- 05.06.2012
- Beiträge
- 77
- Beitragswertungen
Ok dann noch zum Konzept:
Wenn ich das richtig verstanden habe bietet die Website Clans und Communities die Möglichkeit neue Mitglieder anzuwerben.
Dazu finde ich ein Foren-System eher ungeeignet, da hier vieles durcheinander gerät und schnell unübersichtlich wird.
Mein Vorschlag:
User können sich registrieren und unter ihrem Account einen Clan/Community anmelden. Der User kann dann die Profil-Seite des Clans bearbeiten und (um neue Mitglieder zu gewinnen) möglichst attraktiv gestalten, d.h. gespielte Spiele angeben, Mitgliederzahl, Website, TS3, YT, Werbebanner, Team-Foto, usw.. Hier sind der Kreativität nahezu keine Grenzen gesetzt.
Des Weiteren kann der User offene Stellen bzw. Gesuche ausgeben. Bspw.: suchen Mitglied ab XY Jahren, für CS:S. Mindestens XY Erfahrung in der ESL usw.
Oder suche Grafiker zum Erstellen einer Homepage (auch das wäre möglich, aber höchst wahrscheinlich nicht die Hauptfunktion der Website)
Ein Clan-Suchender kann nun anhand eines geeigneten Filter-Systems (Spiel, Clan Größe, usw.) zum einen Offene Gesuche und zum anderen eine Liste aller registrieren Clans durchsuchen.
Um Kontakt mit dem jeweiligen Clan aufzunehmen muss der Suchende sich dann ebenfalls auf der Website registrieren und erhält somit die Möglichkeit auf eine Stellenanzeige zu reagieren oder aber sich initiativ bei einem Clan zu bewerben.
Meiner Meinung nach erhält das ganze dadurch einen wesentlich struktuierten und professionellen Charakter, wie er einer Job-Börse ähnlich ist.
Ein Forum könnte man zum regen Austausch natürlich weiterhin anbieten, jedoch nicht als Plattform für Gesuche und Angebote.
EDIT:
Habe gerade bei euren Partnern eine Website Namens Gamertransfer.de gefunden. Wenn ich das auf den ersten Blick richtig erkenne, haben die ein ähnliches System, wie ich es oben beschrieben habe. Natürlich ist das ganze (mMn) optisch nicht wirklich ausgereift aber geht von der Systematik in die richtige Richtung.
Eventuell könntet ihr, anstatt euch gegenseitig zu konkurrieren, euch zusammen tun und eine größere und optisch auch ansprechende Website ins Leben rufen.
Die Grundsätzliche Idee einer Clan und Spieler Vermittlung finde ich sehr gut und denke, dass dort großes Potential für eine - in eSport Kreisen - bekannte Website verborgen liegt. Ob es sowas bereits in großem Stil gibt weiß ich nicht. Das müsstest du als Gründer aber ja wissen.
Viele Grüße
Zuletzt modifiziert von theDude am 15.06.2016 - 13:49:22