Di. 29.05.2018
12:34 Uhr
#3
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Sorry, weiß gerade nicht wirklich, wie du das meinst. ^^
Aber, wenn ich das richtig verstehe, ja die Funktion mit dem deaktivieren würde in dem Sinne ausreichen, da es sich in meinem Fall zB um einen Spammer mit gmail Konto handelt und man da schlecht den ganzen Dienst sperren kann. ^^
Di. 29.05.2018
12:50 Uhr
#4
- Registriert seit
- 22.05.2014
- Beiträge
- 2.414
- Beitragswertungen
Ja, ich meine das man die Sperrliste (Ticket 523) so implementiert, dass nicht nur Fakemail-Anbieter eingetragen werden können, sondern auch einzelne E-Mail-Adressen. Wie du schon sagtest, könntest du dann die E-Mail-Adresse des Spammers dort eintragen und er könnte sich z.B. nicht mehr registrieren.
Unabhängig von der Sperrliste:
Als zweite Funktion habe ich dann das Deaktivieren eines Benutzer angedacht. Im Benutzer-Modul im Admincenter könnte man dann einen Benutzer deaktivieren, sodass sich dieser nicht mehr einloggen kann. Da der Benutzer deaktiviert anstatt gelöscht wurde und somit die E-Mail-Adresse schon einem Benutzer zugeordnet ist, kann er sich auch nicht einfach mit seiner E-Mail-Adresse erneut registrieren (zweiter Benutzer). Er würde in diesem Fall bei der Registrierung die Fehlermeldung "E-Mail `test@test.test` ist bereits in Verwendung." sehen.