Do. 25.10.2018
16:22 Uhr
#3
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Hi blackcoder,
ja, ist ein Linux (Debian) vRoot.
Ping liefert Antwort über 127.0.0.1
Mo. 29.10.2018
10:07 Uhr
#4
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Keiner eine Idee zu den Problemen?
Mo. 29.10.2018
10:17 Uhr
#5
apt-get update && apt-get upgrade führst Du aber schon ab und zu aus?!
Mo. 29.10.2018
12:12 Uhr
#8
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Habe Plesk Web Admin Edition für Homepage und zugehörige DBs
und
Tekbase Game Interface für Teamspeak, Gameserver etc, wobei hier die DB intern verwaltet wird...
Und gerade das Tekbase soll Umstellungen der DB nicht immer problemlos vertragen und dann könnten unter Umständen TS und Gameserver down gehen, wie mein Support meinte...
Mo. 29.10.2018
12:36 Uhr
#9
Hast du mal im Plesk unter Tools & Einstellungen unter Updates & Upgrades geschaut ob du da eventuell eine neuere Version von sql installieren kannst, von dort aus könnte man es halt einfacher wieder rückgängig machen falls etwas nicht mehr funktioniert.
Mo. 29.10.2018
13:11 Uhr
#10
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Hab ich gerade gemacht, es war ein Update für SQL verfügbar.
HP, Plesk & Tekbase laufen nach dem Update auch noch wie gewohnt, jedoch bestehen beide Probleme weiterhin.
Kann dann auch erst ab ca Mitternacht wieder antworten, muss jetzt auf Arbeit. -.-
Mi. 31.10.2018
14:26 Uhr
#11
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Ich weiß, ihr seid vielbeschäftigt, aber hat wirklich keiner eine Idee, wie ihr mir helfen könnt?
@blackcoder & alle anderen ilch 2.x versierten Coder: Falls ich das Problem hier im Forum nicht verständlich oder nachvollziehnbar geschildert habe waäre es für mich auch kein Problem, sich mal in einem Teamspeak zu treffen und alles via TSViewer zu zeigen und genauer zu schildern.
Einfach via PN melden und sagen, wie eure Zeit das zulassen würde. Habe bis Samstag Urlaub.
Da ich auch andere Systeme nutze, die auf alten Systemen aufbauen, weiß ich, dass das nicht unbedingt ein alltägliches Problem ist, aber da da ilch ja ALLE möglichen Nutzer, Anwender und evtl auch Anbieter ansprechen möchte wäre es vllt ganz gut auch mal die Möglichkeit zu nutzen, sich andere Systeme anzusehen, um entsprechende Nutzungsmöglichkeiten zu erweitern...
DAUs, wie ich, nutzen halt oft weitere Software und haben nicht nur selbst Probleme, sondern oft auch die Supporter, die dann versuchen zu helfen.
Wäre echt dankbar, wenn sich jemand wirklich die Zeit freimachen könnte, um einfach mal zu schauen, wo da die Probleme liegen könnten.
LG Manu
Do. 01.11.2018
10:33 Uhr
#13
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Servus Baujahr,
der Port wurde nicht verändert und steht auf 3306.
Apace und MySQL hab ich restartet aber ohne Änderung...
Kann es evtl mit Einstellungen in den IPTables zusammenhängen? Da hatte ich mal was probiert, weil der TS bei Root restart nicht verfügbar war, obwohl als online angezeigt. Muss da jedesmal 2 Befehle ins SSH jagen, damit der betretbar wird. Könnte das hier ähnlich sein?
Do. 01.11.2018
16:06 Uhr
#14
Hi, vielleicht hast Du da den localhost raus genommen, oder versehentlich etwas geändert. Ich müsste da mal bei mir gucken wie das aussieht, aber komme erst am Wochenende dazu, arbeite im Moment doppelte Schichten.
Fr. 02.11.2018
17:18 Uhr
#15
- Registriert seit
- 04.06.2011
- Beiträge
- 137
- Beitragswertungen
Kein Problem Baujahr,
ob jetzt 1 oder 2 Tage länger ist nicht so wild. Wenns dir helfen würde könntest du auch mal nen Blick via TSViewer drauf werfen. Allerdings wäre da bei mir nur Samstag Nachmittag möglich.
Wäre auch gut, wenn man sich dazu evtl auch im TS oder Discord trifft, da ich gerne vorher weiß, was da evtl als Kommando eingegeben wird. ^^
LG Manu