Di. 08.01.2019
17:44 Uhr
#1
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Hallo zusammen,
falls hier zufällig jemand seine Seite bei dem Hoster
webhoster.ag betreibt, bitte mal hier oder per PM bei mir melden!
Vielen Dank!
Grüße Outi
verwendete ilch Version: 1.1 P
betroffene Homepage:
externer Link
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
18:00 Uhr
#2
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was für ein Prob hast du den, vllt. kann man ja auch so helfen ohne selber bei dem Hoster zu sein
geht es darum das die Bestätigungsmails nicht raus gehn??
Wenn ja mal getestet ob die Mail bei Kontakt versendet wird?
Zuletzt modifiziert von Elmser am 08.01.2019 - 18:08:44
Di. 08.01.2019
18:10 Uhr
#3
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Stimmt, ein Versuch isses Wert.
Also, seit geraumer Zeit gehen bei uns auf der Seite keine Mails mehr raus. Ist uns irgendwann aufgefallen bzw haben uns die User geschrieben, die sich registriert haben, dass keine Bestätigungsmails gesendet werden. Eine Nachfrage beim Hoster ergab, dass bei unserem Registrierungs-Formular angeblich kein Betreff angegeben sei und außerdem die Absender-Adresse nicht stimmen würde.
Ich habe dann daraufhin gestern eine einfache php-Datei geschrieben, die ohne ilch-Funktionen einfach die mail-Function aufruft, mit der bei unserem Hoster hinterlegten Mail-Adresse, einem Empfänger, einem Betreff und einem kurzen Text. Auch dies führte nicht zum Erfolg.
Jetzt bin ich etwas ratlos, was können wir tun?
Nachtrag: die Mails bei Kontakt gehen ebenfalls nicht raus.
Zuletzt modifiziert von Outi77 am 08.01.2019 - 18:17:56
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
18:20 Uhr
#4
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hast du eine Mailadresse wo du alle Daten hast die du im Adminbereich von Ilch brauchst um da dein eigenen Mailserver einzutragen.
Ich glaube dein Hoster macht da Probs ... hatte ich auch schon bei einigen Hostern, gerade Freehoster sind bekannt dafür
Di. 08.01.2019
18:24 Uhr
#5
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Du meinst, ich muss die im ilch-Admincenter eingeben oder auf keinen Fall? Momentan sind dort keine Daten hinterlegt, könnte ich aber durchaus herausfinden. Was ich nur komisch finde ist, dass es ja von Anfang an funktioniert hat und plötzlich nicht mehr.
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
18:28 Uhr
#6
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das is normal das da nix hinterlegt ist, und wenn dein Hoster alles richtig eingestellt hat funktioniert das dann auch so da dann automatisch der mailserver vom Hoster genutz wird ... aber ich sehe du hast ja diverse Postfächer die du da einrichten kannst, dann solltest ja eigentlich eine Mail dafür anlegen und da eintragen könn
Di. 08.01.2019
18:29 Uhr
#7
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Und dann auf SMTP verwenden aktivieren? Weil sonst nacht es ja keinem Sinn oder?
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
18:38 Uhr
#9
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Muss ich testen, melde mich dann dazu...
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
20:04 Uhr
#10
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OK also ich bekomme es nicht hin.
Egal, was ich auch eintrage, ich erhalte entweder die Meldung
Mailer Error: The following From address failed: admin@le-graphics.de
oder
Mailer Error: SMTP Error: Could not connect to SMTP host.
.
Es ist zum Haare raufen.
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
20:10 Uhr
#11
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steht die Mail-Adresse auch so bei der Standart Adresse im Admin für die Seite drin?, bin mir nicht sicher aber ich glaube die muss da auch die gleiche sein
Di. 08.01.2019
20:14 Uhr
#12
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Ja, steht genau die Selbe drin.
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
20:19 Uhr
#13
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und die Server und Logindaten die zu der mail-Adresse gehören sind alle richtig eingetragen, wenns nicht der Standart Port ist muss der auch mit bei Host eingetragen werden, den so wie es scheint kann er bei der hinterlegenden den Server nicht finden, da cheint beim der Hostadresse was nicht zu stimmen oder die Verschlüsselung die du gewählt hast wird da nicht unterstütz
Di. 08.01.2019
21:22 Uhr
#14
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Ich muss zugeben, dass ich mir das Meiste zurecht gegoogelt habe. Wahrscheinlich müßte ich den Hoster fragen, um die genauen Daten wie Serveradresse, Port usw zu kennen. Dann werde ich das morgen mal machen. Ich hatte gedacht, es ginge ohne den ganzen Kram, so wie früher. Das war nämlich schön einfach
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
21:48 Uhr
#15
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also hab mal bei deinem Hoster geschaut die Daten für den Mailserver solltest du ersehen, zumindest finde ich ein Link dahin aber kann ihn nicht öffnen da ich kein Acc. da habe ^^, in deinem Loginbereich da müsste das irgendwo stehen
dein Hostserver sollte so ca. ausehen: psa4.webhoster.ag und der Port sollte 587 sein
sprich deine Hostserver sollte so eingetragen sein wenn das stimmt was ich da gefunden habe:
psa4.webhoster.ag:587
und bei Verschlüsselung solltest SSL auswählen,
würd mich ja mal anmelden und schauen aber ohne Kauf eines Produkt geht das leider nicht
Di. 08.01.2019
22:09 Uhr
#16
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OK also mit diesen Einstellungen bekomme ich über das Kontakt-Formular folgende Fehlermeldungen:
Warning: fsockopen(): SSL operation failed with code 1. OpenSSL Error messages: error:140770FC:SSL routines:SSL23_GET_SERVER_HELLO:unknown protocol in /var/www/vhosts/le-graphics.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122
Warning: fsockopen(): Failed to enable crypto in /var/www/vhosts/le-graphics.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122
Warning: fsockopen(): unable to connect to ssl://psa4.webhoster.ag:587 (Unknown error) in /var/www/vhosts/le-graphics.de/httpdocs/include/includes/class/phpmailer/class.smtp.php on line 122
Mailer Error: SMTP Error: Could not connect to SMTP host.
Der Server konnte die Mail nicht versenden, teilen sie dies ggf. einem Administrator mit.
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
22:23 Uhr
#17
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probiers mal mit Port 993
ich muss leider erstmal meine 1.1 Version wieder aufsetzen, die hab komplett zerschossen, mache ich morgen
aber der Meldung nach zu urteilen hat er prob den Host zu erreichen, also scheint prinzipell zu funktionieren, du musst ja die mails irgendwie abrufen, ich gehe mal davon aus das du ein Mailprogramm nutz wie Outlook oder so?
Wenn ja dann trag mal die gleichen Daten für Host und Login ein wie du für den Postausgangsserver benutzt
Zuletzt modifiziert von Elmser am 08.01.2019 - 22:27:29
Di. 08.01.2019
22:32 Uhr
#18
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Also mit Port 993 kommt zumindest mal keine Fehlermeldung mehr. Leider aber auch keine Mail an.
Trotzdem an dieser Stelle mal eine Dankeschön, dass Du Dich so intensiv um mein Problem kümmerst
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»Albert Einstein«
Di. 08.01.2019
22:47 Uhr
#19
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ok, dann scheint der Host also das Prob zu sein, dann müssen wir den richtigen Host rausbekommen, bzw. habe noch eine Idee aber das muss ich erstmal bei mir testen
kleiner Tipp am Rande, dein Webhoster ist nicht wirklich gut, und teuer auch noch dazu , und mit welchen Version von PHP und SQL die arbeiten finde ich auch nirgens, macht es nicht gerade einfacher ^^ ... solltest vllt. bei gelegenheit mal wechseln ...
bei PHP wäre auch mal intressant zu wissen was aktiv is und was nicht funktioniert
und gern helfe ich noch dazu wo das ein Prob is was gern mal auftritt und ich da selber noch am lernen bin, also werde morgen mein Ilch 1.1p mal wieder neu aufsetzen und dann kann ich da auch aktiv testen
Di. 08.01.2019
22:58 Uhr
#20
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Danke Dir bis hier, morgen gehts weiter. Bin gespannt und fast sicher, dass es am Ende klappen wird.
Zum Hoster und den Kosten: also ich glaube, wir zahlen keine 20€ im Jahr, von daher eigentlich sehr preiswert.
Aber man merkt eben auch, dass man bei dem Preis nicht viel Service zu erwarten hat.
Wie dem auch sei...danke nochmal und bis morgen.
Gruß Outi
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»Albert Einstein«
Mi. 09.01.2019
14:36 Uhr
#21
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Das ist nun mal so! Service kostet Geld, bis ich den Hoster meines Vertrauens gefunden habe ich 4 durch gehabt.
Aber Seit Jahren, fast ein Jahrzehnt bin ich bei ein und dem selben, Probleme werden gelöst sofern vorhanden, ausfälle waren eigentlich keine nur bei Rooter pflegen in der Nacht, aber dafür zahlt man dann was mehr.
Es gibt ein Sprichwort das Stimmt manchmal ! Wer billig kauft, kauft manchmal zwei mal.
Do. 10.01.2019
14:52 Uhr
#22
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Tach zusammen,
also ein Service-Techniker hat jetzt laut seiner Aussage die falschen Daten für SMTP-Versand im ilch-AdminCenter korrigiert. Ein Test meinerseits brachte allerdings eine Fehlermeldung:
Mailer Error: SMTP Error: Could not connect to SMTP host.
Der Server konnte die Mail nicht versenden, teilen sie dies ggf. einem Administrator mit.
Bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als ihm die Fehlermeldung mitzuteilen.
Die Settings:
Zuletzt modifiziert von Outi77 am 10.01.2019 - 15:05:15
Die richtige Formulierung eines Problems ist nicht selten bereits die halbe Lösung.
»Albert Einstein«
Do. 10.01.2019
15:15 Uhr
#23
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Ohne Verschlüsselung kommt mir komisch vor!
Do. 10.01.2019
16:17 Uhr
#24
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Sind doch des Technikers Settings
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»Albert Einstein«
Do. 10.01.2019
18:11 Uhr
#25
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Komisch, ich bin auch bei webhoster.ag und bei mir funktioniert alles...
Ich habe gar keine Einstellungen bei den Mails vorgenommen
Sehe gerade, Du nutzt Ilch 1, ich bin bei 2.XX
Schaue aber mal auf unser alten Seite nach
Zuletzt modifiziert von Hansa am 10.01.2019 - 18:14:23
Do. 10.01.2019
18:14 Uhr
#26
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Also mein letzter Kontakt zum Service-Technker offenbarte, dass wohl Einiges an den php-Einstellungen für unsere Domain nicht stimmte. Ich werde gleich mal die vorgenommenen Settings sichern und alles ohne diese testen. Vielleicht funktioniert es ja jetzt wieder.
Nachtrag:
OK also ohne SMTP funktioniert es nicht.
Und hier nochmal die aktuellen Settings:
Nachtrag 2: ohne POP3 läuft es jetzt ohne Fehler.
Zuletzt modifiziert von Outi77 am 10.01.2019 - 19:17:47
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»Albert Einstein«
Fr. 18.01.2019
18:09 Uhr
#28
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Kann geschlossen werden!
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