Hi, also ich weiß was du meinst. Habe es bisher noch nicht selbst umgesetzt, muss ich aber auch irgendwann für meine Kunden tun. ^^
Der Artikel von Ryte kann dir nähere Informationen darüber bieten:
de.ryte.com/wiki/Rich_Snippets
Tipp 1: Dein Snippet solltest du nicht in deinen Quellcode so einbauen dass er auf jeder Textseite angezeigt wird, Google merkt das und wird entsprechend handeln. Denn Googles Ziel ist, guten und relevanten Content dem Suchenden zu bieten, mit den Sternen möchte es das nochmals hervorheben. Es macht für Google also keinen Sinn wenn beispielsweise das Gästebuch, die AGB, Impressum oder die Userliste 5 Sterne aufweist - da wird ziemlich sicher eine Rankingstrafe folgen.
RichSnippets machen meist Sinn bei Textseiten über die Leistungen/den Service, bestimmte (Top-)Produkte oder besondere Projektevorstellungen (Referenzen).
Wie du schon erwähnt hast,
Google braucht da ne Weile die Änderungen umzusetzen/zu realisieren.
Tipp 2: Wenn du Änderungen an deiner Website vornimmst, dann kannst du beispielsweise mit der
Google Searchconsole checken lassen, ob deine Website einen Fehler enthält oder Google irgendetwas daran nicht passt.
Das wichtige dabei zu wissen ist, wenn die Searchconsole deine Website durchleuchtet, dann hat Google deine Änderungen schneller im Index, also kannst du u. U. Änderungen deiner Website etwas schneller in den Suchergebnissen erscheinen lassen.