ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Module und Modifikationen » Support Ticket System 1.0 ist fertig!

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Hallo,
    ich wollte hier nur kurz mein neustes Modul vorstellen:


    DEMO: demo.bitworld-gaming.de


    ZitatZitat
    legalsauger für IlchClan 1.1O:
    """"""""""""""""""""""""""""""

    © by bitworld-gaming.de

    Support Ticket System 1.0

    Beschreibung:
    -------------
    Bei diesem Modul handelt es sich um ein umfangreiches Support Ticket System, welches nützliche Funktionen wie z.B. eine Satistik oder eine Suchfunktion mit sich bringt.
    Außerdem werden die Beteiligten immer umgehen per PM über neue Einträge unterrichtet, sodass eine schnelle Abwicklung garantiert ist.
    Dieses Support Ticket System ist die optimale Ergänzung oder Alternative zu einem Forum um bestmöglichen Support zu bieten.

    Demo: demo.bitworld-gaming.de

    Entwickelt
    ----------
    ° von legalsauger
    ° auf Basis von IlchClan 1.1O

    Installation:
    -------------
    ° alle Dateien im Ordner upload, in ihrer Ordnerstruktur hochladen
    ° *DEINESEITE*/index.php?installation aufrufen
    ° folge den Anweisungen und lösche unbedingt die installation.php und installation.sql, falls dies nicht automatisch geschieht
    ° binde die ticket.php im AdminCP in die Menüleiste ein

    Bekannte Einschränkungen / Fehler:
    ----------------------------------
    ° Keine

    Haftungsausschluss:
    -------------------
    Ich übernehme keine Haftung für Schäden, die durch dieses Skript entstehen.
    Benutzung ausschließlich AUF EIGENE GEFAHR.

    Bedingungen:
    ------------
    ° Der Download darf frei verwendet und verändert werden!
    ° Copyrights dürfen nicht entfernt werden!
    ° Der Download darf nicht zu kommerziellen Zwecken genutzt werden!
    ° Der Download darf nur auf bitworld-gaming.de angeboten werden!

    Fehler melden auf:
    bitworld-gaming.de


    Gruß

    betroffene Homepage: mods.bitworld-gaming.de/index.php?downloads-show-16


    Zuletzt modifiziert von legalsauger am 02.01.2011 - 18:52:25
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    231
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    supi, aber 5 euro -.-
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    oink Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2010
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    227 Beitragspunkte
    OH NOEZ HE WANTS MONEY
    kann doch nicht sein in unserem sozialismus, hier ist alles umsonst!
    Eigentum ist diebstahl und so lachen

    mensch, bepisst er sich wegen 5 oi
    before creation there must be destruction
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Also ich biete auf meiner Seite 15 Module an, davon kostet eins 5€ und eins 10€ und der Rest ist umsonst.
    Ich will nicht groß Geld verdienen mit den Modulen, sondern lediglich für die aufwändigeren Module mit nem kleinen Taschengeld belohnt werden. lächeln
    Immerhin investiere ich viel Zeit in ilch und ich denke da sind 5 bzw. 10€ nicht zu viel verlangt.
    Klar gibt es hier auch andere die viel Zeit in ilch investieren ohne Geld dafür zu verlangen, doch diese Entscheidung ist jedem selbst überlassen, genau wie jeder selbst wissen muss ob ihm das Modul die paar Euro wert ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    GeCk0 Hall Of Fame
    Registriert seit
    01.05.2009
    Beiträge
    2.989
    Beitragswertungen
    96 Beitragspunkte
    find ich vollkommen gerechtfertigt
    hab das Script nicht gesehenn, aber wenn es gut ist, ist es schon recht umfangreich und hat bestimmt einige Stunden in anspruch genommen

    sollte ich auch so machen ^^
    alternativ wäre eine gratis-version mit werbebanner drin, für die du bezahlt wirst zwinker
    Alle Module von mir sind nun unter php-gecko.de erreichbar
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Saarlonz Hall Of Fame
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    3.003
    Beitragswertungen
    235 Beitragspunkte
    Soweit ne gute Sache wollte nur auf einen Fehler hinweisen. Wenn beim Antworten auf Bearbeitung abschließen klickt kommt ein MySQL Fehler.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Danke für den Hinweis, habs behoben.
    Und noch 3 Sachen geändert:

    *Gäste können keine Tickets mehr erstellen
    *Admins können Posts editieren
    *Textvorlagen für neue Tickets hinzugefügt + Anleitung für weitere Vorlagen


    Zuletzt modifiziert von legalsauger am 03.01.2011 - 18:39:27
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    sCar Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    231
    Beitragswertungen
    15 Beitragspunkte
    wer kauft das modul denn für 5 euro?
    also für 50 cent pro load würdest wesentlich mehr verdienen, im nachhinein, denke ich zumindest^^
    ausserdem musste da nicht gewerbe rechte besitzen? xD


    Zuletzt modifiziert von sCar am 07.01.2011 - 14:11:42
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    Maretz Hall Of Fame
    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    740
    Beitragswertungen
    74 Beitragspunkte
    Bei diesen Betrag bedarf es keine gewerbliche Anmeldung,da dort sicherlich Monatlich die Grenze nicht überschritten wird. Ich finde dieses Modul super und werde es auch einsetzen,was mich doch um einiges erleichtert, wenn man Themengebiete und einzugebenen Inhalt vorschlagen kann und von den Benachichtigungen des Systems.
    Mfg Maretz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  10. #10
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Danke @ Maretz lächeln

    @ sCar:
    Also ich hab oben eigentlich schon alles gesagt. Zu deinem Vorschlag mit 50ct pro Download muss ich sagen, dass es sich nicht lohnt, da die Paypalgebühren dann zu hoch sind, bzw. für mich einfach nichts mehr übrig bleibt.
    Ansonsten ist die Ladder z.b. ja auch für Clans gedacht, und wenn man das Modul wirklich braucht kann man ja auch als Clan zusammenlegen wenn einem das zu viel Geld ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  11. #11
    User Pic
    Ithron Hall Of Fame
    Registriert seit
    21.01.2006
    Beiträge
    2.659
    Beitragswertungen
    24 Beitragspunkte
    Wenn man das Modul wirklich braucht und kein Geld bezahlen will kann man es sich auch einfach selber schreiben ;-)
    ZitatZitat geschrieben von loW

    Ja ich habs gesehen und wenn ichs kostenlos bekomm dann zahl ich doch nix dafür oder?
    3 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  12. #12
    User Pic
    Akira Mitglied
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    1.369
    Beitragswertungen
    1 Beitragspunkte
    ZitatZitat geschrieben von Ithron

    Wenn man das Modul wirklich braucht und kein Geld bezahlen will kann man es sich auch einfach selber schreiben ;-)


    sehs au so zwinker
    externer Link Visit Us zwinker
    Neue Scripte: JQuery Login usw... Turnier(externer Link Multi-Bewertung, Refferer, Forum Upload, E-Mail login
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  13. #13
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Servus,

    Also ich habe mir das Modul rein interessehalber auf der Demoseite angesehen.

    Folgendes ist Aufgefallen (Dies sind Vorschläge, keine Kritik oder ähnliches):

    Der Adminbereich ist sehr statisch was eigentlich ungewöhnlich ist in Zeiten von jquery und co. Ich denke das man dort den Status wechsel angenehmer designen könnte.

    Der Bearbeiter sollte im Admin bereich antworten können, im gleichen zug sollte dem Ersteller die Möglichkeit gegeben werden eingegebenes zu ändern solange es noch nicht durch einen Admin geöffnet wurde. Weiterhin währe es wünschenswert wenn die Antwort Funktion so konstruiert würde das man nur abwechselnd schreiben darf. Außerdem kann man geschlossene Tickets beantworten, sie werden zwar wieder geöffnet und man bekommt eine PN. Die Logik dahinter entzieht sich allerdings meinem Verständnisses (Geschlossen = ZU). Für mich sinvoller währe eine Bestätigungsfunkton duch den Benutzer welche die Fertigstellung validiert und evtl eine reopen Funktion bzw Übernahme der Ticket nr als Referenz.

    Datum des Schließens.

    Eindeutige Ticket NR sollte hinzugefügt werden. Macht das Suchen zuweilen leichter.

    Sinvoll währe sicherlich auch eine History um zu sehen wer sich das Supportticket angesehen hat, wer welchen Status vergab etc.

    Die Anzeige für den User sowie für den Admin sollte etwas geändert werden. Eine statische bzw detaillierte Darstellung des Ureintrags. Darunter die jetzige Antwort History gefolgt von der vorgeschlagenen History.

    Die Kategorie sollte pflicht sein.

    Der User sollte auch über antworten und Status wechsel informiert werden.

    ------

    Entschuldige das ich soviel daran "rumnörgle" ich arbeite täglich mit einem solchem Ticket System daher weiß ich was es in etwa enthalten sollte. Alles in allem ist dein System ein sehr guter Anfang und für das zweite Modul ausgezeichnet. Wenn du es weiterentwickelst könnte ich mir sogar vorstellen das es für das Ilch-Team eine Bereicherung währe. Zumindest für den Support bereich.

    Gruß
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  14. #14
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Danke für die Blumen zunge Ich werd mich die Tage nochmal dran setzen und das Modul nochmal überarbeiten zwinker

    ZitatZitat
    Der Adminbereich ist sehr statisch was eigentlich ungewöhnlich ist in Zeiten von jquery und co. Ich denke das man dort den Status wechsel angenehmer designen könnte.


    Da muss ich leider ehrlich gestehen, dass ich mich damit noch nicht wirklich beschäftigt habe, bin ich noch nicht zu gekommen. Ich lasse das jetzt erst mal so und werde das evtl. später mal ändern, schränkt das Modul in seiner Funktionalität ja nicht ein.

    ZitatZitat
    Der Bearbeiter sollte im Admin bereich antworten können, im gleichen zug sollte dem Ersteller die Möglichkeit gegeben werden eingegebenes zu ändern solange es noch nicht durch einen Admin geöffnet wurde. Weiterhin währe es wünschenswert wenn die Antwort Funktion so konstruiert würde das man nur abwechselnd schreiben darf. Außerdem kann man geschlossene Tickets beantworten, sie werden zwar wieder geöffnet und man bekommt eine PN. Die Logik dahinter entzieht sich allerdings meinem Verständnisses (Geschlossen = ZU). Für mich sinvoller währe eine Bestätigungsfunkton duch den Benutzer welche die Fertigstellung validiert und evtl eine reopen Funktion bzw Übernahme der Ticket nr als Referenz.


    Im AdminCP unter Konfiguration kann man einstellen ob User auf geschlossene Tickets antworten dürfen, insofern ist das jedem selbst überlassen.
    Was meinst du mit "der Bearbeiter sollte im AdminCP antworten können"? - Kann er doch!?
    Das mit dem abwechselnd schreiben finde ich jetzt nicht unbedingt sinnvoll, kann ja sein, dass ein User noch etwas hinzuzufügen hat...

    ZitatZitat
    Sinvoll währe sicherlich auch eine History um zu sehen wer sich das Supportticket angesehen hat, wer welchen Status vergab etc.


    Den Punkt halte ich jetzt für etwas übertrieben, History gibts nirgends im Ilch-Script, aber man könnte es leicht mir meinem ActivityLog Modul kombinieren, ist dann aber auch jedem selbst überlassen.

    ZitatZitat
    Die Anzeige für den User sowie für den Admin sollte etwas geändert werden. Eine statische bzw detaillierte Darstellung des Ureintrags. Darunter die jetzige Antwort History gefolgt von der vorgeschlagenen History.


    Da kann ich mir grad nicht Vorstellen wie du das meinst... zunge

    Alle anderen Punkte die du angesprochen hast werde ich voraussichtlich übernehmen.

    Danke für die Hinweise, Kritik ist immer gewünscht lächeln
    Gruß


    Zuletzt modifiziert von legalsauger am 14.01.2011 - 18:53:08
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  15. #15
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Ja, mit den jquery tu ich mich auch noch recht unbeholfen aber es wird

    Konfiguration hab ich voll verpeilt nach zu schauen zunge

    Antwort im Admin = Error please open eyes -.- (nicht für dich bestimmt Mitschnitt meiner Gedanken)

    Abwechselnd schreiben hat folgenden Hintergrund:
    Angenommen du bearbeitest das Ticket, bist Fertig und hast gut zwei stunden arbeit hinein investiert. Du schreibst deine Antwort und dir fällt dann auf, das der User völlig andere Sachen wünscht. Arbeit fürn arsch xD

    Deswegen für mich sinnvoller daher das ein user Seine Antwort solang bearbeiten kann bis ein admin sie öffnet und danach erst wieder antworten kann bis der admin geantwortet hat. Einzige Änderung die dafür nötig währe ist das hinzufügen einer Flag in der antworten Tabelle.

    Das mit der History ist weniger als Kontrolle gedacht sondern hat mehr einen Informativen Hintergrund. So können mehrere Berechtigte sehen was mit dem Ticket wann wo passiert ist. Das ganze ist halt Kundenfreundlich denn der Kunde kann sehen wo sein Ticket grade rumgeistert und wer sich schon damit befasst hat. Dazu lässt du einfach automatisch beim betrachten und so weiter automatisch nen eintag in den antworten erstellen und flaggst die anders. Hinterher kann man die dann leicht durch die mysql selektieren. So könnte man auch für User unsichtbare Einträge realisieren.

    Hm ich könnte wieder mit einer Paint zeichnung kommen aber nein xD.
    Also der Ureintrag = Auftrag oder Ticket
    Nun sieht das was du gemacht hast (Tabelle) recht schlich aus. Das tut der Funktionalität keine Sache aber man möchte sein Produkt ja auch optisch darstellen. Deswegen währe das erste was ich tun würde wenn ich das Modul installieren würde diese Tabellen zu ergänzen und zu verschönern.
    Wenn man einen beliebigen Auftrag nimmt hat man einen kopf, Betreff, Inhalt und Und unterschrift.

    Als Kopf zum Beispiel könnte man die Userdetails ausgeben
    um sich den weg ins Profil zu sparen wegen Kontakt. Als Inhalt würde ich die Urnachricht darstellen groß als text.
    Darunter die Antworten in der jetzigen Darstellung oder evtl als klapptext.

    Und abschließend den History bereich

    ich hoffe das es nun verständlicher ist.
    Was du daraus machst ist dir überlassen ich mach meist eh alles anders. zunge
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  16. #16
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    Soo, ich hab das Modul mal auf v1.1 geupdatet:

    ZitatZitat
    Changelog:
    ----------
    v1.1:
    *Dateianhänge ermöglicht
    *Ticket ID in den Tabellen angezeigt
    *Suche erweitert (ID)
    *db_make_sites() Funktion in der ticket.php funktioniert wieder
    *User werden per PM über eine Statusänderung informiert
    *Datum des Schließens wird angezeigt
    *Statistik erweitert
    *Übersicht im AdminCP erweitert
    *Betreff wird automatisch geändert, wenn der Name schon vorhanden ist
    *Fokus beim Editieren aufs Textfeld


    Hab zwar jetzt nicht alle Vorschläge von Rock@wulf drin, aber immerhin n paar und noch einige zusätliche Sachen wie z.b. Dateianhänge...

    Gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  17. #17
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    moin,
    inzwischen gibt es schon v1.2:

    ZitatZitat
    v1.2
    *Anzahl der Antworten in den Übersichten angezeigt
    *Statistik erweitert
    *MPL Bug behoben


    hab nochmal n paar kleinigkeiten geändert.
    gruß
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  18. #18
    User Pic
    legalsauger Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    492
    Beitragswertungen
    43 Beitragspunkte
    das modul kann ab jetzt kostenlos auf meiner seite geladen werden!
    gruß

    mods.bitworld-gaming.de/?downloads-id-16

    ZitatZitat
    v1.3
    *Fehler beim Löschen von Tickets behoben



    Zuletzt modifiziert von legalsauger am 17.07.2011 - 03:55:52
    1 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  19. #19
    User Pic
    MagistYata Mitglied
    Registriert seit
    22.12.2007
    Beiträge
    861
    Beitragswertungen
    6 Beitragspunkte
    Da legalsauger nicht weiter an diesem Modul arbeitet, habe ich mal ne Frage dazu an die Ilch Community.

    Die Tickets werden jedem zugesendet, der Co-Admin oder Admin ist. Ich fände es gut, wenn man für bestimmte Tickets (Forum, News, Liga etc.) einen Ticketbearbeiter auswählen könnte, so dass nicht alle Admins eine PM bekommen, dass ein Ticket erstellt wurde.

    Wo müsste man da anfangen?
    Streß ist Lebensdiebstahl
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  20. #20
    User Pic
    Rape_n_Run gelöschter User
    Vielleicht hilft da der Gedanke an die Möglichkeit wie im Forum, dass es quasi Moderatoren gibt, die man für die erstellten Kats einteilen kann.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Module und Modifikationen

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten