Ich habe mich dazu entschlossen ein SupportTicketSystem für Ilch zu coden da ich 3 simple Gründe hatte:
- Ich hatte keines
- Das einzige was es gab kostet 5 €
- Ich brauchte was um weiter PHP und MySQL zu lernen
Nach ein paar Fehlerbehebungen habe ich es nun soweit auf Version 1.4 ( 4 kleine Updates ).
Mein SupportSystem sieht wie folgt aus:
- Verschicken von Tickets
- Editieren und löschen von unbeanworteten Tickets
- wählen einer Kategorie und einer Priorität ( Low, Medium, High )
- Anschauen alter Tickets
- Bearbeiten eigener Antworten ( solange noch nicht geanwortet wurde wieder )
- Auf Wunsch PM bei Antwort
- Automatisch eine PM an alle Mods bei neuem Ticket ( + PM an Ticket Mod bei weiterer Antwort )
- Dateianhänge möglich ( Bilder )
- FAQ Bereich ( mit den Kategorien der Tickets [ nach Kategorie filtern möglich ] [ Suche nach bestimmten Wörtern möglich ] )*
- SCP
So jetzt fragt ihr euch : "SCP? Hä?"
Der SCP ist ein Bereich für das Team. Es ist der Ersatz für die Integration in den Admin Bereich:
Hier eine Liste was man im SCP machen kann:
- User vom Support ausschließen ( Gäste und ausgeschlossene Uer können nur den FAQ Bereich sehen. Supporter und Admins können nicht ausgeschlossen werden. )
- Kategorien anlegen**
- FAQ verwalten
- Tickets verwalten
- Moderatoren ( die Supporter ) verwalten**
- Einstellungen machen
Support ausschließlich auf tr3icio.de
Fragen hier im Thread oder auf tr3icio.de stellen
Ist das Supportsystem ( STS ) kostenlos? Antwort: Es existieren Kosten von 75 Coins. Bedingung: Registrierung auf meiner Seite.***
* = FAQ System auch ohne Supportsystem erhältlich. ( Selbe System )
** = Nur für Administratoren / Co-Administratoren / SiteAdministratoren
*** = Momentan noch
MfG,
Tr3icio
betroffene Homepage: tr3icio.de
Zuletzt modifiziert von Treicio am 09.05.2011 - 14:25:01