Meiner Meinung nach ist die Hilfe, die man einer einzigen Person gibt, eine vergeudete Hilfe, da es sicher noch 100 andere Menschen gibt mit demselben Problem.
Dafür soll ein Supportticket System und eine dazugehörige Datenbank und Suchmaschine helfen.
Funktionen:
- Frage stellen
- FAQ Datenbank mit gestellten Fragen und deren Antworten. Nur Fragen mit Antworten sollen in die FAQ
- Kategorien. z.B. Fragen zu einer Modifizierung eines Moduls. Alle Fragen, die dazu passen kommen in eine Kategorie
- Suche läuft nicht über Inhalte, sondern über Tags.
- Pflichtfelder: Ilch Version, Modulname, auswahlfeld ob Fehler/Frage/Änderung, Link zur Homepage, Textnachricht
Vorteile:
- Schnellere Hilfe durch eine große Datenbank mit Fragen und Antworten
- Weniger Forenspam
- Gelößtes Problem versinkt nicht in den Müll der übrigen Themen
Nachteile:
- Eine Menge unnötiger Tickets und aber Tausende mit selben Inhalt.
Ich bitte darum mitzuhelfen und das Ganze zu ergänzen. Ich werde den Thread einfach editieren.
Die drei möglichen Punkte wurden schon vorgegeben. Wer die Idee also schlecht findet, kann gerne etwas zu "Nachteile" beitragen.
Zuletzt modifiziert von Ra- am 09.08.2011 - 16:45:27