Author Rolf Berleth
Version 1.3
Date 20.04.08
Für ilch V 1.1k
###Installation###
Daten auf Webspace kopieren install.php ausführen fertig
###Update###
Zum Update von 1.0 auf 1.1 einfach die zugehörige update Datei ausführen
Zum Update von 1.1 auf 1.2 einfach die Dateien im ordner include/admin neu hochladen
Zum Update von 1.2 auf 1.3 einfach die zugehörige update Datei ausführen und alle Dateien neu hochladen
###Wichtig###
Vor der Installation ein Backup machen
Überschreibt folgende Dateien:
include/boxes/login.php
include/teamplates/user/boxen_login.htm
include/admin/kasse.php
include/contents/kasse.php
Datenbank Änderung:
Es wird keine bestehende Tabelle geändert lediglich eine neue hinzugefügt bzw die neu hinzugefügte geändert
###Funktionen###
Der Kasse wurde ein Beitragsmodul hinzugefügt
um die Verwaltung von Beiträgen zu vereinfachen.
Weiterhin wurde die Kasse neu unterteilt.
Buchungen und Kontodaten sind separiert voneinander
Haben aber dieselben Funktionen wie im original.
lediglich die Möglichkeit Buchungen aus dem Adminbereich
zu editieren/löschen wurde hinzugefügt.
Das Beitragsmodul hat die folgenden Funktionen:
LoginBox:
In der Loginbox wird für jeden User der in der Beitragstabbele geführt wird,
d.H. er ist schonmal gebucht worden, der Zeitpunkt für die nächste Zahlung angezeigt.
Allerdings wird dieser Zeitpunkt nur angezeigt, wenn das Bezahlt ab datum erreich oder überschritten wurde.
Ist Differenz zwischen aktuellem Datum und Datum der nächsten Zahlung
größer als 20 Tage ist die Anzeige Weis
Ist Differenz zwischen aktuellem Datum und Datum der nächsten Zahlung
genau 20 Tage ist die Anzeige wird die Anzeige Grün
Ist Differenz zwischen aktuellem Datum und Datum der nächsten Zahlung
genau 7 Tage ist die Anzeige wird die Anzeige orange
Ist Differenz zwischen aktuellem Datum und Datum der nächsten Zahlung
genau 2 Tage ist die Anzeige wird die Anzeige rot
Ist das Datum der nächsten Zahlung überschritten
ist die Anzeige wird die Anzeige fett und rot
Beitragsmodul in der Kasse:
Hier wird alles Administriert
Die Tabelle die Angezeigt wird enthält Alle User.
Besteht kein Eintrag in der Datenbank zur Zahlung eines Beitrages
wird der Name des Users,
danach ein leeres Betragsfeld der Standart Zyklus (Monatlich),
das aktuelle Datum für den Buchungstag und Bezahlt ab,
das Datum der nächsten Zahlung (Heute + Zyklus) in grau
angezeigt. Durch eintragen der Daten und dann Buchen wird der Zyklus aktiv. Es wird simultan
auch eine Buchung in der Kasse eingetragen
Besteht ein Eintrag in der Datenbank
Gibt es drei verschiedene Stadien
Staus Grün:
Der User hat seinen Beitrag bezahlt und muss erst in über einer Woche wieder zahlen
Status Orange:
Der User hat Bezahlt und muss in der nächsten Woche zahlen
Status Rot
Der User hat seinen Zahltermin überschritten
Optionen Ändern
Hiermit kann man alles ändern was man vorher eingestellt hat.
Es wird auch die zusammenhängende Buchung in der Kasse geändert.
Option Löschen
Hiermit kann man den Buchungszyklus löschen und den User wieder als Beitrags frei einstufen
Erklärungen:
Betrag ist der Betrag den der User überwiesen hat also wenn 20€ dann sind auch 20€ einzutragen
der Betrag ist nicht vom Zyklus abhängig
Zyklus ist der Wiederholungsfaktor in Monaten.
Er ist abhängig von dem Datum Bezahlt am und Berechnet das Datum Bezahlt bis.
Bezahlt am ist das Datum an dem die Überweisung des Users Auf dem Konto Verbucht wurde
Bezahlt ab ist das Datum für die Berechnung der Warnanzeigen
Bezahlt bis errechnet sich aus Bezahlt am und Zyklus der Farbwert des Feldes ist oben erläutert
####Hinweise####
Ich übernehme keine Garantie das alles Klappt!
PS: Visit www.silentforces.de -> Begrenzter Support, Je nach Frage und Zeit
Viel Spaß
Rock@wulf