ilch Forum » Ilch Clan 1.1 » Fehlersuche und Probleme » Antispam ohne Funktion

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    ich habe zu meinem Problem keine Lösung gefunden.
    Folgendes Problem hat sich aufgetan: Es werden keine Mail die unter Kontakte geschrieben werden und von nicht registrierten Usern sind gesendet. Mails von registrierten Usern kommen an. Setze ich den Wert von Antispam in der Konfiguration auf GAST kommen auch diese Mails an. Hat Jemand eine Idee woran das liegen kann? Das Problem wurde erst jetzt erkannt, da keine Kontaktanfragen eingegangen sind.

    MfG heinz2


    verwendete ilch Version: 1.1 P

    betroffene Homepage: fischerfreunde-haimhausen.de


    Zuletzt modifiziert von heinz2 am 16.09.2014 - 22:52:00
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.414
    Beitragswertungen
    394 Beitragspunkte
    Handelt es sich um Webspace oder einen eigenen Server? Vermutlich Webspace oder bietet die Telekom schon Server an?

    Es ist die Einstellung gemeint "Antispam (ab diesem Recht keine Eingabe mehr erforderlich)" oder? Wenn die auf Gast gesetzt ist würde das ja bedeuten, dass kein Captcha mehr angezeigt wird.

    Wird denn die Meldung nach dem versenden der Mail angezeigt, dass diese erfolgreich abgeschickt wurde? Die Meldung müsste irgendwo über dem Formular angezeigt werden.

    Ich habe das gerade auf meiner Seite mal ausprobiert und da lief alles ohne Probleme. Die Antispam-Einstellung war auf "Superuser" eingestellt, was bedeutet, dass ich als nicht eingeloggter Besucher (also Gast) das Captcha lösen musste.

    Wenn es unabhängig davon ist welchen Kontakt man auswählt und das jedesmal nicht klappt sobald man das Captcha lösen müsste, dann scheint beim Captcha was falsch zu laufen.

    Ansonsten kann es auch sein, dass der Server, sowie einige Einstellungen betreffend der Domain nicht richtig eingestellt sind und die Mails dann als Spam abgewiesen werden. Ein Blick im Spam-Ordner beim Mail-Anbieter kann nicht schaden, obwohl Mails auch so abgewiesen werden können, dass sie nicht mal mehr da landen.

    In eurem Fall passt z.B. der Reverse DNS Eintrag (bzw. PTR) nicht und ein SPF Eintrag ist auch nicht vorhanden. Je nach Mail-Anbieter werden die Mails dann direkt abgewiesen (die sind da unterschiedlich streng).

    de.wikipedia.org/wiki/Sender_Policy_Framework
    de.wikipedia.org/wiki/Reverse_DNS
    de.wikipedia.org/wiki/PTR_Resource_Record


    Zuletzt modifiziert von blackcoder am 17.09.2014 - 14:56:02
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  4. #4
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    Danke für die Antworten.

    1. es handelt sich um Webspace bei der Telekom.
    2. Mail senden über Kontakt als registrierter User funktioniert. Es wird auch angezeigt das die E-Mail erfolgreich versendet wurde. Diese Mail kommt auch bei mir an (Thunderbird). Getestet mit Superuser, User und Gast.
    3. Mail über Kontakt senden als nicht registrierter User. Hier wird das Captcha angezeigt und muss ausgefüllt werden. Beim Absenden kommt keine Meldung über Versand sondern es wir die nicht ausgefüllte Kontaktseite angezeigt.

    Es wurde immerfür die Mail der Auswahlpunkt Webmaster ausgewählt.

    Punkt 2 zeigt mir demzufolge an das der E-Mailversand funktioniert, denn diese Mails werden abgesand und kommen bei mir an.

    Ich habe bevor ich jetzt neu getestet habe die Änderungen, die von Rock@wulf vorgeschlagen wurden vorgenommen.

    Endergebnis nach wie vor: Es funktioniert der Mailversand nicht wenn das Captcha gelöst werden muss. Sollte das Captcha aus irgendeinem Grund beschädigt sein; Gib es die Dateien für das Captcha als download? Oder gibt es eine andere Lösung?

    MfG
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  5. #5
    User Pic
    Qbit Mitglied
    Registriert seit
    17.09.2014
    Beiträge
    38
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Teste doch mal ReCaptcha Antispam ,das Captcha finde ich besser als das Orginal und es ist sichbarer trotzdem nicht auto lösbar von bots oder so !
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  6. #6
    User Pic
    Rock@wulf Hall Of Fame
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    3.282
    Beitragswertungen
    239 Beitragspunkte
    Die Frage ist, Ob das Captcha generell oder nur im Kontakt nicht geht
    Meine Postings repräsentieren meine Meinung wenn nicht anders gekennzeichnet.
    MFG Rock@wulf
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  7. #7
    User Pic
    heinz2 Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2013
    Beiträge
    167
    Beitragswertungen
    2 Beitragspunkte
    Hallo Leute,
    Danke für die Mühe den Fehler zu finden.
    Es hat sich abgezeichnet, dass es egal ist ob Gross- oder Klein-schreibweise angezeigt wird, es muss immer das Antispam in Kleinschreibweise eingegeben werden. So funktioniert es. Bin über die Useranmeldung drauf gekommen. Mit dem ReCaptcha Antispam tu ich mich schwer und habe es dann nicht installiert.

    Kann geschlossen werden.

    MfG heinz
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  8. #8
    User Pic
    Mairu Coder
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    15.334
    Beitragswertungen
    386 Beitragspunkte
    Es ist egal, ob man groß oder Kleinbuchstaben eingibt, es werden nur Großbuchstaben generiert und Kleinbuchstaben beim Vergleich großgerechnet.

    var $character = array('A', 'B', 'C', 'D', 'E', 'F', 'G', 'H', 'Q', 'J', 'K', 'L', 'M', 'N', 'P', 'R', 'S', 'T', 'U', 'V', 'Y', 'W', '2', '3', '4', '5', '6', '7');


            $controller = new Captcha();
            $captchaCode = strtoupper($_POST['captcha_code']);
            $valid = $controller->isValid($captchaCode, $_POST['captcha_id']);
    Und auch immer mal ein Blick auf die FAQ werfen. | Mairus Ilchseite
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  9. #9
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.414
    Beitragswertungen
    394 Beitragspunkte
    Da könnte man am Kontaktformular auch noch was verbessern.

    Das Kontaktformular sollte man so ändern, dass eine Fehlermeldung ausgegeben wird, wenn das Captcha falsch war. Außerdem sollte in diesem Fall nicht die Seite neu geladen werden, was jedenfalls hier dazu führt, dass alles eingegebene weg ist.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten