Schnee.js abspeichern und in deinem design ordner verschieben
//
// Copyright (C) 2008 by Fabian Schlieper
// Schnee v1.2
// http://www.fabi.me/
// Ohne dieses Copyright darf dieser Code nicht verwendet werden!
//
// die ID des HTML-Elements, in dem es schneien soll
var snow_area_id = 'snowbody';
// maximale Anzahl der sichtbaren Schneeflocken
var snow_flake_count = 350;
// die verschiedenen Farbe, die die Schneeflocken haben sollen
var snow_colors = new Array('#AAAACC','#DDDDFF','#CCCCDD','#F3F3F3','#F0FFFF');
// die Schriftarten, aus denen die Schneeflocken bestehen sollen
var snow_fonts = new Array('Arial Black', 'Arial Narrow', 'Times', 'Comic Sans MS');
var snow_char = '*'; // das Zeichen, das als Schneeflocke verwendet wird
var snow_gravity = 0.8; // wie schnell die Schneeflocken fallen
var snow_max_size = 22; // die maximale Schriftgröße einer Schneeflocke
var snow_min_size = 10; // die minimale Schriftgröße einer Schneeflocke
var snow_init_delay = 50; // Verzögerungszeit in Millisekunden, bevor es zu schneien anfängt
// ######################################################################
// HIER ENDET DIE KONFIGURATION. ÄNDERUNGEN IM FOLGENDEN SETZEN JAVSCRIPT-KENNTNISSE VORAUS
// ######################################################################
var snow_init_time = 0;
var snowflakes = new Array();
var snow_area_el = null;
function createSnowflakes()
{
var style = 'position:absolute; top:-' + snow_max_size + 'px; z-index:99;';
for (var i = 0; i <= snow_flake_count; i++)
document.write('<sp' + 'an id="snwflk' + i + '" style="' + style + '">' + snow_char + '</sp' + 'an>');
}
function randInt(range) { return Math.floor(Math.random() * range); }
function initSnow()
{
snow_area_el = document.getElementById(snow_area_id);
// reapeat until we have the snow_area_el
if(!snow_area_el || snow_area_el.offsetWidth <= snow_max_size || snow_area_el.offsetHeight <= snow_max_size) {
// after 5 secs cancel
if(snow_init_time < 5000)
window.setTimeout('initSnow()', 50);
snow_init_time += 50;
return;
}
// offest fix
snow_area_el.style.position = 'relative';
for (var i = 0; i <= snow_flake_count; i++)
{
snowflakes[i] = document.getElementById('snwflk' + i);
snowflakes[i].size = (randInt(snow_max_size - snow_min_size) + snow_min_size);
snowflakes[i].posx = -snowflakes[i].size;
snowflakes[i].posy = -snowflakes[i].size;
snowflakes[i].sink = (snow_gravity * snowflakes[i].size / snow_min_size);
snowflakes[i].wobamp = (Math.random() * (snowflakes[i].size));
snowflakes[i].wob = 0.0;
snowflakes[i].wobspeed = (0.03 + Math.random() / 10.0);
snowflakes[i].style.fontFamily = snow_fonts[randInt(snow_fonts.length)];
snowflakes[i].style.fontSize = snowflakes[i].size + 'px';
snowflakes[i].style.color = snow_colors[randInt(snow_colors.length)];
}
window.setInterval('updateSnow()', 50);
}
function updateSnow()
{
var bl = snow_area_el.offsetLeft;
var bt = snow_area_el.offsetTop;
var bw = snow_area_el.offsetWidth;
var bh = snow_area_el.offsetHeight;
var br = bl + bw;
var bb = bt + bh;
for (var i = 0; i <= snow_flake_count; i++)
{
snowflakes[i].wob += snowflakes[i].wobspeed;
var x = snowflakes[i].posx + (snowflakes[i].wobamp * Math.sin(snowflakes[i].wob));
snowflakes[i].posy += snowflakes[i].sink;
snowflakes[i].style.left = Math.round(x) + 'px';
snowflakes[i].style.top = Math.round(snowflakes[i].posy) + 'px';
var s = snowflakes[i].size;
// check bounds
if (snowflakes[i].posy > (bb - s) || x < bl || x > (br - s))
{
snowflakes[i].posx = bl + s + randInt(bw - (3 * s));
if(snowflakes[i].posy < 0)
snowflakes[i].posy = bt + randInt(bh - 2 * s);
else
snowflakes[i].posy = bt;
}
}
}
// Schnee initialisieren
createSnowflakes();
window.setTimeout('initSnow()', Math.max(50, snow_init_delay));
Das fügst du unter deinem titel tag in deiner index.htm ein
<script type="text/javascript" src="schnee.js"></script>
<style type="text/css">
#snowbody {}
</style>
und ersetze zuletzt dein body tag in deiner index.htm durch
<body id="snowbody">
Zuletzt modifiziert von Nex4T am 26.11.2014 - 13:03:58