Di. 03.02.2015
18:34 Uhr
#2
- Registriert seit
- 17.12.2007
- Beiträge
- 2.368
- Beitragswertungen

Du kannst ja in die DB eine Spalte "status" hinzufügen die einen Wert 0-2 enthält.
Dieser Wert wird dann eben durch das Senden der Rechnung bzw. dem Label auf 2 für "abgeschlossen" gestellt.
Sollte sich nun die Anschrift oder etwas Anderes geändert haben, kannst du es bearbeiten und wenn du die Änderungen speicherst wird der Status automatisch auf 1 für "In Bearbeitung" gestellt und eventuell noch eine Kurzinfo per E-Mail rausgesendet.
In der Aufträge-Übersicht kannst du dann ein Ampelsystem ausgeben anhand dem jeweiligen Status, z.B.:
0 = Offen (grün)
1 = In Bearbeitung (orange/rot)
2 = abgeschlossen (grau)
Das wäre soweit manuelle Schaltung des Statuses, aber man kann da sicher auch das "Wer ist Online"-Script entsprechend anpassen.