ilch Forum » Ilch CMS 2.X » Fehlersuche und Probleme » Update von Veranstaltungen nicht möglich

Geschlossen
  1. #1
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Hallo,

    ich verwende aktuell die Verison 2.1.17 (aktuellste) und musste auch so gut wie alle Module updaten. Es hat alles reibungslos geklappt, bis auf das Modul "Veranstaltungen". Dieses Modul bleibt auf Version 1.8 stehen. Nach dem ersten Download wird mir das Update-File auch als lokale Version angezeigt. Die Installation klappt aber nicht. Version 1.9 wird also nicht installiert. Kann mir jemand verraten wie bzw. wo ich identifizieren kann wo das Problem liegt?
    Gibt es ein Log?

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen

    cindy


    verwendete ilch Version: 2.1.x

    betroffene Homepage: externer Link
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  2. #2
    User Pic
    blackcoder Entwickler
    Registriert seit
    22.05.2014
    Beiträge
    2.401
    Beitragswertungen
    389 Beitragspunkte
    In den Protokolldateien des Servers könntest du fündig werden. Wo die liegen ist Abhängig vom Betriebssystem und im Falle von Webspace wirst man darauf vermutlich keinen Zugriff haben.

    Gibt jetzt zwei Möglichkeiten:
    1) Modul deinstallieren und neu installieren. Alle Veranstaltungen wären dann aber gelöscht.

    2) Prüfen ob die Dateien des Moduls auf dem aktuellen Stand sind oder die Dateien direkt durch die aus Ilch 2.1.17 ersetzen. Außerdem prüfen ob die Tabellen zur Version passen und gegebenenfalls manuell anpassen [1]. Zuletzt die Version des Moduls in der Datenbank auf "1.9.0" setzen (Tabelle "[prefix]_modules").

    Ich könnte hierbei helfen, bräuchte dann aber die Möglichkeit die Dateien des Moduls hochladen zu können, sowie die Tabellen z.B. über phpMyAdmin anpassen zu können.

    [1] github.com/IlchCMS/Ilch-2.0/blob/v2.1.17/application/modules/events/config/config.php
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
  3. #3
    User Pic
    cindy Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2018
    Beiträge
    12
    Beitragswertungen
    0 Beitragspunkte
    Vielen Dank für das schnelle Feedback. Ich habe die einfachste Variante gewählt und das Modul deinstalliert und neu installiert. Hat funktioniert.

    Vielen Dank.
    0 Mitglieder finden den Beitrag gut.
Geschlossen

Zurück zu Fehlersuche und Probleme

Optionen: Bei einer Antwort zu diesem Thema eine eMail erhalten